#digiTools

Einladungsmanagement für Events

Damit Sie ein Tool finden, das Ihnen hilft, Ihre Zielgruppe einfach und effizient zu erreichen.

Sie wünschen sich mehr Effizienz und Nutzerfreundlichkeit für das Einladungsmanagement Ihrer Events?

Doch Sie bleiben bei diesen Fragen hängen:

Welches Einladungsmanagement-Tool ist für uns das richtige und auf welche Funktionen kommt es an?

Wie implementieren wir das Gästemanagement-Tool bei uns technisch und prozessual?

Wie sorgen wir dafür, dass unsere Mitarbeiter das Einladungsmanagement-Tool erfolgreich einsetzen?

Und das heißt leider:

Ich verschieb’s auf später …

Gehen wir es an.

Sie können die Vorteile eines Einladungsmanagement-Tools nutzen, denn wir haben die Antworten für Sie:

Wir analysieren Ihre individuellen Anforderungen und entwickeln eine passgenaue Empfehlung.

Wir kennen den Markt und finden ein für Ihre Events geeignetes Tool.

Wir implementieren das Einladungsmanagement-Tool in Ihrem Unternehmen und befähigen Ihre Mitarbeiter.

Folgen Sie uns auf Ihrem Weg.

Wir bringen Sie zu Ihrem digitalen Einladungsmanagement für Ihre Events.

In vier Prozessschritten begleiten wir Sie von heute nach morgen. Dabei können Sie jedes der Module auch einzeln beauftragen. Sie entscheiden also selbst, in welchem Umfang Sie mit uns zusammenarbeiten möchten.

#Einladungsmanagement: Modul 1

Analyse &
Empfehlung

In diesem Modul konzentrieren wir uns darauf, Ihre individuelle Situation zu verstehen und Ihre Ziele zu identifizieren. Wir prüfen Ihre aktuellen digitalen Ressourcen und ermitteln Ihre Anforderungen, um eine unvoreingenommene Empfehlung für ein spezielles Einladungsmanagement-Tool zu geben. Mit diesem Tool können Sie problemlos Gäste zu Ihren Veranstaltungen einladen und den Ticketverkauf effektiv organisieren.

Unsere Leistungen für Sie:

Aufnahme und Analyse der fachlichen und funktionalen Anforderungen
Abgrenzung und Definition einer individuellen Zielsetzung
Identifikation von Schnittstellen zu anderen Systemen und Services
Festlegung von Anwendergruppen im Unternehmen
Erprobung der Anwendbarkeit mit einem definierten Personenkreis
Bewertung relevanter Tools und unabhängiger Vergleich von Tarifen
Erarbeitung einer objektiven Empfehlung inkl. Entscheidungsvorlage

#Einladungsmanagement: Modul 2

Implementierung &
Setup

Sie haben sich entscheiden für ein Tool zur Verwaltung Ihrer Event-Einladungen. Nun ist es an der Zeit, das System startklar zu machen. Wir begleiten Sie dabei, indem wir sämtliche Aktivitäten koordinieren und Sorge tragen für das richtige Setup. Das Ergebnis ist ein voll integriertes Tool, mit dem Sie Ihre Gäste komfortabel zu Events einladen und Ticket-Verkäufe effizient abwickeln können.

Unsere Leistungen für Sie:

Technische Einrichtung und Konfiguration des Tools
Entwicklung von Mailing-Vorlagen für die jeweiligen Kontaktpunkte
Grafische Anpassung gemäß Corporate Design
Einrichtung und Verknüpfung der Zahlungsarten
Integration in die organisatorischen Prozesse
Aufbereitung und Import von Zielgruppen und Gästedaten
Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Anforderungen
Vorbereitung und Einrichtung eines ersten Events

#Einladungsmanagement: Modul 3

Schulung &
Training

Alle technischen Vorbereitungen sind getroffen und sämtliche Schritte im Implementierungsprozess wurden erfolgreich durchgeführt. Dennoch ist es von immenser Wichtigkeit, dass Ihre Mitarbeiter optimal auf das neue Einladungsmanagement-Tool vorbereitet sind. Um eine erfolgreiche Integration zu gewährleisten, bieten wir Ihnen daher ein individuelles Set an Maßnahmen innerhalb dieses Moduls.

Unsere Leistungen für Sie:

Entwicklung eines Individuellen Schulungskonzepts
Durchführung von praxisorientierten Trainings digital oder persönlich vor Ort
Onboarding der Mitarbeitenden
Bereitstellung von Manuals und Tutorials über unsere digiCloud
Organisation von Feedbackrunden und Erfahrungsaustauschen
Begleitung während der ersten Events

#Einladungsmanagement: Modul 4

Betreuung &
Support

Es kann vorkommen, dass in der Startphase eine intensivere Betreuung notwendig ist. Oder aus Gründen der internen Auslastung möchten Sie die Betreuung und Begleitung Ihres digitalen Einladungsmanagements an externe Ressourcen auslagern. In jedem Fall finden wir eine Lösung, um die gewünschten Tätigkeiten kurz- oder langfristig für Sie zu übernehmen. Unsere Unterstützung ist flexibel und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Unsere Leistungen für Sie:

Vorbereitung und Einrichtung der Events
Konzeption crossmedialer Einladungskampagnen
Import und Management der Gästedaten
Betreuung des Einladungsprozesses sowie bei Bedarf während und nach der Veranstaltung
Erstellung und Bereitstellung von Reportings
Individueller Support und persönliches Sparring nach Bedarf für Mitarbeiter
Regelmäßige Überprüfung auf neue Features und Optimierung des Einladungsmanagement-Tools

Sie haben Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

Folgen Sie uns auf Ihrem Weg.

Wir bringen Sie zu Ihrem eigenen Newsletter.

Modul 1: Analyse & Empfehlung

Zunächst einmal geht es darum, dass wir Ihre individuelle Situation verstehen. Was bringen Sie mit und wohin wollen Sie? Der Bestandsaufnahme Ihrer vorhandenen digitalen Ressourcen folgt eine Analyse Ihrer Anforderungen. Das Ergebnis dieses Moduls ist eine objektive Empfehlung für ein konkretes Newsletter-Tool, das Ihnen hilft, Ihre Marketingziele zu erreichen.

Aufnahme und Analyse der fachlichen und funktionalen Anforderungen
Abgrenzung und Definition einer individuellen Zielsetzung
Identifikation von Schnittstellen zu anderen Systemen und Services
Festlegung von Anwendergruppen im Unternehmen
Erprobung der Anwendbarkeit mit einem definierten Personenkreis
Bewertung relevanter Tools und unabhängiger Vergleich von Tarifen
Erarbeitung einer objektiven Empfehlung inkl. Entscheidungsvorlage

Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

Modul 2: Implementierung & Setup

Sie wissen nun, welches Newsletter-Tool für Sie geeignet ist. Jetzt geht es darum, alle notwendigen Schritte vorzubereiten, damit Sie das System für Ihre Zwecke nutzen können. Wir begleiten diesen Prozess federführend und koordinieren alle Aktivitäten. Am Ende übergeben wir Ihnen ein schlüsselfertiges Newsletter-Tool.

Technische Einrichtung und Konfiguration des Tools
Entwicklung individueller Layouts abgeleitet vom Corporate Design
Bestimmung von Inhalten und Vorbereitung eines Redaktionsplans
Integration in die organisatorischen Prozesse
Identifikation bestehender Datenquellen und Import der Daten
Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Anforderungen
Implementierung eines Reportings zur Erfolgsmessung

Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

Modul 3: Schulung & Training

Die Technik steht bereit und alle prozessualen Vorkehrungen sind getroffen. Ganz entscheidend für eine erfolgreiche Tool-Implementierung sind jedoch auch Ihre Mitarbeiter. Es geht darum, Hemmschwellen zu beseitigen und Ihr Team vertraut zu machen mit dem neuen Newsletter-Tool. Das schaffen wir mit einem individuellen Set an Maßnahmen innerhalb dieses Moduls.

Entwicklung eines Individuellen Schulungskonzepts
Durchführung von praxisorientierten Trainings digital oder persönlich vor Ort
Onboarding der Mitarbeitenden
Bereitstellung von Manuals und Tutorials über unsere digiCloud
Organisation von Feedbackrunden und Erfahrungsaustauschen
Begleitung während der ersten Newsletter-Ausgaben

Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

Modul 4: Betreuung & Support

Manchmal braucht es während der Anfangsphase noch eine etwas intensivere Begleitung. Oder Sie entscheiden sich zugunsten Ihrer internen Auslastung, die Ressourcen zur Betreuung und Weiterentwicklung Ihres Newsletters extern auszulagern. In allen Fällen finden wir einen gemeinsamen Weg, die von Ihnen gewünschten Tätigkeiten kurzfristig oder auf Dauer zu übernehmen.

Entwicklung von Inhalten und redaktionelle Betreuung
Vorbereitung und Erstellung der Newsletterausgaben
Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Abonnentengewinnung
Erstellung von Reportings und datenbasierte Ableitung von Optimierungen
Datenmanagement und Sicherstellung einer hohen Datenqualität
Individueller Support und persönliches Sparring nach Bedarf für Mitarbeiter
Regelmäßige Überprüfung auf neue Features und Optimierung des Newsletter-Tools

Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

Optimal digital – eine Chance!

Der systematische Einsatz digitaler Instrumente führt Unternehmen zu:

Optimierten Prozessen und Abläufen

Optimierter Kommunikation, intern und extern

Optimierter Effizienz

Und das heißt:

optimierte Wirtschaftlichkeit.

Das meinen unsere Kunden.

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Aber warum eigentlich wir?

Alle reden über digitale Optimierung.
Wir verstehen sie:

Expertise

Wir realisieren unsere Projekte in einem Team von Fachleuten.

Erfahrung

Wir blicken auf eine Vielzahl erfolgreich realisierter Lösungen zurück.

Zielorientierung

Wir schaffen maximalen Nutzen und arbeiten strikt auf die gemeinsam gesteckten Ziele hin.

Unabhängigkeit

Wir sind ausschließlich Ihnen verpflichtet und keinem Hersteller.

Flexibiliät

Wir sind exakt in dem Umfang für Sie da, den Sie sich wünschen.

Praxisbezug

Wir haben immer praktisch umgesetzte Systeme im Sinn, die konkreten Nutzen stiften.

Fragen, die uns häufig in Projekten begegnen.

Wir sind nicht limitiert auf ein bestimmtes Tool für ein digitales Gästemanagement oder einen einzigen Anbieter. Ganz im Gegenteil, denn wir schätzen unseren objektiven Blick und legen großen Wert auf eine herstellerunabhängige Beratung, die Ihre individuellen Anforderungen in den Mittelpunkt stellt.

Im Rahmen unserer Analyse & Empfehlung machen wir eine Bestandsaufnahme Ihrer vorhandenen digitalen Ressourcen. Dabei identifizieren wir mögliche Schnittstellen zu anderen Systemen und lassen die Ergebnisse in unser Empfehlungskonzept einfließen.

Unsere Schulungs- und Trainingskonzepte schneiden wir individuell auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zu. Je nachdem, in welchem Umfang Sie das Gästemanagement-Tool nutzen möchten und welche Vorkenntnisse bereits in Ihrem Team bestehen. Die Trainings erfolgen wahlweise digital oder persönlich vor Ort. Begleitendes Material stellen wir Ihnen über unsere digiCloud zur Verfügung.

Ja, gern bieten wir Ihnen auch eine redaktionelle Betreuung Ihres Newsletters an. Auf Basis eines gemeinsam entwickelten Redaktionsplans stimmen wir Versandtermine und Themen ab. In persönlichen Briefings legen wir den Rahmen fest, um individuelle Inhalte zu erstellen, die auf Ihre Marketingziele einzahlen.

Die Erfahrung zeigt, dass wirklich jedes Projekt unterschiedlich ist und einen individuellen Einsatz von Ressourcen erfordert. Aus diesem Grund können wir hier keine Pauschalaussage treffen. In einem kostenlosen Erstgespräch können wir den voraussichtlichen Aufwand bewerten und Ihnen im Anschluss ein konkretes Angebot zukommen lassen.

Fragen?

Sprechen Sie uns gern an.

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